Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 6 zu Forum 1

Re: Bemerkenswerter Fund!
Antwort auf: Bemerkenswerter Fund! ()

Hallo Egbert,

zunächst einmal danke für die freundliche Begrüßung und Deine Ausführungen.

Zum Fundort: Ich habe die Raupe gefunden, weil sie mir abends am Rechner sitzend munter über den Arm krabbelte. Das einzig neue Grünzeug in diesem Zimmer ist eine vor rund 3 Wochen erhaltene Guzmania aus dem Blumenfachhandel. Eine Einbringung durch eine Pflanze war auch unser erster Gedanke, als wir das Tierchen in der Wohnung vorfanden. Zur genauen geografischen Herkunft bzw. dem Aufzuchtort der Pflanze kann ich aber leider keine Angaben machen.

Drängt sich mir natürlich die Frage auf, was ich mit dem Tierchen mache, wenn ich es tatsächlich dazu bringe, irgendwann einmal ein flugfähiges Exemplar zu werden.

Beiträge zu diesem Thema

Orthosia incerta? *Foto* Bestimmungshilfe
Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund! *Foto*
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: Bemerkenswerter Fund!
Re: und das Glas nicht in die pralle Sonne!
Re: und das Glas nicht in die pralle Sonne!
Betreffanpassung: Amphipyra effusa *kein Text*
Re: Kleines Update *Foto* Bestimmungshilfe
Update: Geschlüpft *Foto* Bestimmungshilfe
Re: auch Dank an die träge Katze; vG, BOB *kein Text*