Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Ich sehe Agonopterix heracliana ... Fühlerlänge ? ... *Foto*

Hallo Tina

vom Bauchgefühl her würde ich auch zu A. heracliana stehen.
Aber da mir das Forum gelernt hat das es nicht IMMER die sicherste Methode ist, wäre ich in diesem Fall etwas vorsichtiger mit einer Diagnose.
Aber das nur nebenbei.

Du sprichst die Fühlerlänge an !

Nur kann ich die auf den Bildern, selbst in der Vergrößerung, nirgendwo in ihrer ganzen Pracht finden? Aber vier Augen sehen mehr als Zwei


Zu den anderen, von dir genannten Kriterien habe ich noch keinen Zugang gefunden. Ich habe mich da noch nicht bemüht.

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Falter am Fenster 10.03.17 - 1 cm *Foto*
Re: schau mal in die Gattungen Agonopteryx u. Depressaria.. VG *kein Text*
... Agonopterix ... ;) VG, Tina *kein Text*
Ich sehe Agonopterix heracliana (Habitus, Fühlerlänge, [Sitzlänge]). VG, Tina *kein Text*
Danke Armin und Tina - Schöne Grüße Rolf *kein Text*
Re: Depressarien nach Habitus zu bestimmen ist nur für Geübte empfehlenswert..
Re: Ich sehe Agonopterix heracliana ... Fühlerlänge ? ... *Foto*
Fühler *Foto*
Re: Fühler, - jaaadoch, ich hab sie bald selbst gesehen
Ich danke allen für die Hilfe - Schöne Grüße Rolf *kein Text*