Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Plodia interpunctella
Antwort auf: Re: Plodia interpunctella ()

Hallo Jürgen,

ich vergaß dabei zu erwähnen, dass auch das Stegobium-Weibchen eine talentierte Eierlegerin gewesen sein muss. Die Vorratstüten der Gewürze waren noch nicht geöffnet und lagen in einer Blechschachtel. Ob die allerdings ganz 'käfersicher' verschlossen war, das kann ich heute nicht mehr sagen. Die Plastikbeutelchen wiesen übrigens alle kleine runde Löcher auf. Ich habe damals leider versäumt, die Gewürze nach Hinterlassenschaften der geschlüpften Käfer zu untersuchen.

Das war übrigens der zweite Käfer-Angriff auf mich. Der erste war zwar ärgerlich, aber es war lediglich ein Exemplar: eine Larve einer Dermestidae, die auch nur einen Falter auf dem Gewissen hatte.

Besten Gruß in den T.W.

Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Motten in Wohnzimmer und Küche 2 *Foto*
Re: Plodia interpunctella. VG Alexandr. *kein Text*
Re: Plodia interpunctella. VG Alexandr.
Plodia interpunctella
Re: Plodia interpunctella
Re: Plodia interpunctella