Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 6 zu Forum 1

Gesagt - gesägt! *Foto*

Hallo Ruedi, hallo Forum,
wirklich anstrengend, so ein Keil aus dem Baum zu sägen. Ich habe die folgenden vier ausgesägten "Befunde" (Bilder 1 bis 4) nun in kleine Plastikeimer gegeben und mit Gaze überspannt. Mehr Proben habe ich mich nicht getraut einzusammeln, weil die Bäume schon sehr ramponiert aussehen nach der "Säge-Behandlung"... Sie werden es überstehen, hoffe ich. Übrigens: Hin und wieder finde ich auch an Verwundungen mittelalter Lärchenstämme - fernab von abgestorbenen Ästen - Bohrmehlauswurf (Bild 5 - nicht eingesammelt). Gehören sie dazu oder eher nicht?
Danke noch einmal für Deine Tipps Ruedi und liebe Grüße, Josef

Fundort wie oben, Datum 10. April 2017, (Fotos: Josef Bücker)

Beiträge zu diesem Thema

Ad Ruedi Bryner - Cydia grunertiana? Brauche dringend Hilfe! *Foto*
Re: Ad Ruedi Bryner - Cydia grunertiana? Brauche dringend Hilfe!
Re: Ruedi Bryner - C. grunertiana
Cydia grunertiana
Re: Cydia grunertiana
Cydia grunertiana - ist geschlüpft, Danke Thomas! LG Josef *kein Text*
Gesagt - gesägt! *Foto*
Was lange währt... Cydia grunertiana! *Foto* Bestimmungshilfe