Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Mesapamea secalella oder Oligia spec.?

Hallo Hubertus,


vielen Dank für deine Antwort und den Schubs in die richtige Richtung! Was hältst Du den von Oligia spec.?
Auf jeden Fall bewegen wir uns in der richtigen Ecke, bei den Halmeulen/-eulchen. Und bei diesen "semi-endophagen" Tieren gibt es ja noch einige Schneefelder, also genug zu tun. (Toll! :))


Nachdem ich die Raupe drei Abende im Gras gesehen habe, ist sie gestern natürlich nicht wieder aufgetaucht, aber vielleicht finde ich sie noch - dann würde ich auch ein wenig Gras ausbuddeln und mal eine Zucht versuchen.
Hihi, seit gestern Abend habe ich eine fast identisch aussehende Raupe in Zucht, juhu!
Dir, wenn du sie wieder findest, wünsche ich viel Erfolg mit der Zucht!

Viele Grüße
Tina

Beiträge zu diesem Thema

welche Raupe? freue mich über Suchtipps... *Foto*
Mesapamea secalella?
Mesapamea secalella oder Oligia spec.?
Re: Mesapamea secalella oder Oligia spec.?