Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: cooooool - aber Coleophora-Zuchten sind nicht ganz einfach....
Antwort auf: cooooool ... ()

Hallo Christian!

Ich habe zwar schon eine Menge mit Coleophoriden gemacht, aber mit der besagten Art habe ich auch keine Erfahrung. Sicher ist nur, dass in den Säcken hungrige Raupen wohnen, die nicht ganz pflegeleicht sind. Klopfen ist da evtl. nicht so günstig, und sie wohin zu schicken, wo man das Futter nicht bieten kann, bringt gar nichts.

Ich würde empfehlen, Helmut Deutsch zu kontaktieren, er kennt sich mit dieser Art am ehesten aus. Wenn du seine Adresse nicht hast, schicke mir ein kurzes mail, dann kriegst du sei auf diesem Weg.

Schöne Grüße, Peter

Beiträge zu diesem Thema

bekleidete Raupe aus Flechten *Foto*
und aus Erica *Foto*
Re: und aus Erica
cooooool ...
Re: cooooool - aber Coleophora-Zuchten sind nicht ganz einfach....
Coleophora-Zuchten sind nicht ganz einfach....