Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 6 zu Forum 1

blos nicht :), ich ahne schl. *Foto*

Hallo Tina, auf den Beitrag, http://www.lepiforum.de/1_forum_2016.pl?page=1;md=read;id=37528, bezog ich mich. Im übrigen habe ich das Tier schon am Fundtag oder etwas später zu M. alternata gestellt. Ich finde irgendwie löst sich diese besagte Saumlinie zumindest in Striche auf oder etwa nicht?? Ich hab das selbe Tier noch ohne Bildbearbeitung und am gleichen Abend noch ein weiteres Bild sollte auch das gleiche Ind. sein.


Gruß Olaf

Beiträge zu diesem Thema

Macaria alternata ? *Foto* Bestimmungshilfe
Ob dies das "erwünschte" Tier ist, welches das Saumlinienmerkmal entkräftet? :D
blos nicht :), ich ahne schl. *Foto*
BH Macaria alternata.
Macaria alternata? - Oder doch M. notata?