Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Spanner aus der Zukunft. Oh, der Fund ist vom 9.5.2015.

Hallo Martin, Vom Tip her bin ich da ganz bei Tina. Schön das du das mit dem Funddatum noch geklärt hast, hätte ja auch der 9.4.2017 oder 9.5.2016 sein können da vertippt man sich schnell mal.
M.didymata fliegt eigentlich etwas später, Juni, Juli und wenn man sich die Fundzeiten der gezeigten Tiere in der BH anschaut auch noch später. Im Mai hatte ich noch nie Freilandfalter am Licht! Die in der BH von mir e.l. gezüchteten Falter fallen da aus dem Rahmen und sind eben keine Freilandfunde!!

herzl.Grüße Olaf

Beiträge zu diesem Thema

Welcher Spanner kann dies sein? *Foto*
Mein Laientipp: Perizoma albulata. VG, Tina *kein Text*
Nicht vielleicht eher Mesotype didymata? *kein Text*
Nein, der passt für mich nicht. Schau dir nochmal die Details an. VG, Tina *kein Text*
Spanner aus der Zukunft :D, fr.Gruß Olaf *kein Text*
Re: Spanner aus der Zukunft. Oh, der Fund ist vom 9.5.2015. *kein Text*
Re: Spanner aus der Zukunft. Oh, der Fund ist vom 9.5.2015.
Re: Noch eine Stimme für Perizoma albulata (ohne Alternative); Gruß, E.R. *kein Text*
Perizoma albulata. Vielen Dank für die Antworten! *kein Text*