Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Unterschied zwischen Idaea seriata & I. biselata *Foto*

Eigentlich habe ich nur eine Frage. Unter den vielen Problemen, die ich mit Motten habe, gibt es dieser Unterschied zwischen Idaea seriata und biselata. Vasiliy hat gerade seriata für mich identifiziert und ich habe das Foto mit dem Foto im Anhang verglichen und diese Motte habe ich auch als seriata eingeordnet. Dann habe ich auch meine Fotos von I. biselata (hoffentlich sind die auch biselata) angeschaut und die sehen sehr ähnlich aus - meines Erachtens. Was ist das was man sehen kann, was zu einer Bestimmung kommen kann. Die sind so variable. Es wäre eine große Hilfe, wenn Ihr das für mich erklären könntet, bitte. Und das Foto im Anhang - ist das auch seriata, bitte?

Beiträge zu diesem Thema

Unterschied zwischen Idaea seriata & I. biselata *Foto*
Re: Unterschied zwischen Idaea seriata & I. biselata
Re: Unterschied zwischen Idaea seriata & I. biselata