Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 6 zu Forum 1

Re: Nemapogon spec., Abnehmer im Forum werden sich bestimmt finden lassen. VG, T

Wenn ich mir die Bilder hier so durchschaue und vergleiche, dann würde ich doch fast auf Nemapogon granella tippen >> wenn das so zutrifft, muß ich wohl irgendwie "biologisch" eingreifen. Aus Küchensicht wären die Tierchen dann leider zu bekämpfende Schädlinge. Ich neige da zu Schlupfwespen (Trichogramma evanescens z.B.) aber wohl Thema fürs Forum2 - Interessant bzw. für den Laien irritierend, welche Arten auf welche handelsüblichen Pheromonfallen (nicht) gehen, "meine" Motten haben die "Lebensmittelmotten"-Falle jedenfalls ignoriert und gehen auf die Klamottenmottenfalle......

Beiträge zu diesem Thema

"Pilzmotte"??
Re: "Pilzmotte"??
Re: "Pilzmotte"?? *Foto*
Nemapogon spec., Abnehmer im Forum werden sich bestimmt finden lassen. VG, Tina *kein Text*
Re: Nemapogon spec., Abnehmer im Forum werden sich bestimmt finden lassen. VG, T
Nemapogon granella sehe ich auch, zur Bekämpfung kann ich nichts beitragen. VG *kein Text*