Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Phragmatobia fuliginosa passt *Foto*

Lieber Uwe,

ich danke dir sehr herzlich für diese ausführliche Anleitung.

Mein Mann und ich beratschlagen uns noch, wohin das Gefäß kommen könnte und ob wir die Verantwortung so lange übernehmen wollen.
Nicht dass uns Erwin (so heißt er jetzt) im Winter vertrocknet, weil wir ihn vergessen.

Wir haben vor einigen Jahren schon mal eine Raupe bei der Häutung verloren und das war gar nicht schön.

Aber den Zimtbär dann zu sehen, das wäre toll. Ich habe den leider noch nie als Schmetterling bewusst gesehen.
Dabei sieht der fantastisch aus, wenn ich mir Fotos so ansehe.

Heute Nacht bleibt Erwin noch bei uns, er frisst ja begeistert den Rapunzelsalat. Morgen entscheiden wir uns dann.

Viele Grüße

Steffi

Beiträge zu diesem Thema

Raupe bitte Bestimmung *Foto*
Foto 2 + 3 *Foto*
Länge der Raupe ca. 2,5 cm *kein Text*
evtl. Zimtbär?
Rückenlinie gefunden *Foto*
frisst
Phragmatobia fuliginosa passt
Re: Phragmatobia fuliginosa passt *Foto*
Phragmatobia fuliginosa freigelassen
Re: Phragmatobia fuliginosa freigelassen