Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Weibchen Genital sucht Falter ...? *Foto*

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Von dem Falter weiß ich nur, dass ich einen Zettel mit dem Datum (26. Juni 2017) dazugesteckt habe. Im entsprechenden Ordner bei mir finde ich aber nichts.
Das Bild vom Falter, dass ich dann gemacht habe, ist auch recht nichtssagend für mich:


Das wäre das Genital dazu:

Und zu den Funddaten ... In Bezug auf diesen Zettel wird das stimmen:
Österreich, Steiermark, Graz, St. Peter, ca. 380m, Garten, Mischwaldrand, Licht, 26. Juni 2017 (Foto: Horst Pichler)
In diesem Zeitraum war ich nirgends sonst.
Ich war der Meinung, dass das eine meiner Pelzmotten aus dieser Zeit war, da würde dieser Zettel so Sinn machen, aber Falter und Genital sagen was anderes.
Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht, wenn ich weiß, was das für ein Tier ist.
Danke!
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Weibchen Genital sucht Falter ...? *Foto* Bestimmungshilfe
Rhyacionia pinivorana. VG WW *kein Text*
Re: Rhyacionia pinivorana. Genau! Super! Danke! LG Horst *kein Text*