Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: P3 = Der dritte schwarze Postdiskalfleck der Hinterflügel

Ja, liebe Ursula,

ich glaube, dass ich mich doch besser bei den Tagvögeln zurückhalte. Das bedeutet nicht, dass ich meine Meinung zu der Art geändert habe. - Danke jedoch für den Hinweis auf P3. - Sollte mich doch wieder mehr den zur Uhu-Zeit fliegenden Faltern widmen. Aber da besteht zur Zeit eine seltsame Ruhe. Und die macht unruhig. Es fliegen ja nicht mal Frostspanner, die zu dieser Zeit da sein müssten. Haben die Meisen etwa den ganzen kläglichen Vorrat an Kindern der letzten auch schon spärlichen Generation aufgefressen? -

Apropos:
@ Thomas, der hier sicher lesen wird: Mein Meisenkasten kann gerne in Sehnde aufgehängt werden.

Herzlichen Gruß und gute Nacht.

Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Spanien, Picos de Europa: welcher Bläuling? *Foto*
Das Mädchen zu den Männchen... Gruß *kein Text*
Vermutlich Aricia cramera ...
Re: Vermutlich Aricia cramera ...
Vielleicht Plebicula escheri?
Re: Die Position von P3 lässt mich auch an Aricia denken. Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Die Position von P3 lässt mich auch an Aricia denken. Liebe Grüsse
Re: P3 = Der dritte schwarze Postdiskalfleck der Hinterflügel
Re: P3 = Der dritte schwarze Postdiskalfleck der Hinterflügel
Aricia cf. cramera und Lysandra coridon
Aricia cf. cramera u. nordspanische Lysandra "coridon"
Nordspanien Aricia sp., vielleicht auch agestis? *Foto*
oder montensis (meine Tiere)?
Re: Aricia cf. cramera u. nordspanische Lysandra "coridon"