Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Antwort auf Archivbeitrag...

Guten Abend Egbert,

ich habe auf deinen Beitrag gewartet, seit ich vor zwei Tagen von deinen Zweifeln gelesen habe!

nach dem ersten Eindruck tendiere ich stark zu lueneburgensis/lutulenta: der Flügelschnitt und der Braunton sprechen m.E. dafür.
Wenn du auch bescheiden von "Tendieren" sprichst, kommt das für mich einer Bestimmung gleich! :) Danke für die Korrektur!
Das ist kein Ausschlusskriterium für lueneburgensis/lutulenta: schau mal Dir hier mal die Lebendfalter 8 und 9-11 (Tiere aus dem sonstigen Verbreitungsgebiet)
Danke! Ich sehe, dass ich mich da zu sehr von meinen Erinnerungen an meine Funde in Frankreich habe verleiten lassen.

Liebe Grüsse
Ursula

Beiträge zu diesem Thema

Antwort auf Archivbeitrag...
Bildnummerierung korrigiert. Danke für den Hinweis! VG *kein Text*
Re: Antwort auf Archivbeitrag...
Re: Antwort auf Archivbeitrag... Danke Egbert! *kein Text*
Betreffanpassung: Aporophyla lueneburgensis/lutulenta. *kein Text*