Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Tagfalter aus Bhutan 1 *Foto*

Hallo Forum,

ich wollte mir die Tagfalter die mir in Bhutan über den Weg geflogen sind absichern / bestimmen lassen. Hab schon gemerkt, dass das mit den Tagfaltern noch verhältnismäßig einfach geht. Bein den Nachtfaltern komm ich gar nicht weiter - das ist wohl etwas für lange Winternächte.
Falls kein Interesse besteht einfach drüber wegsehen.

Anfangen wollte ich mit einer Raupe, bei der ich annehme, dass es in Richtung Danaus gehen könnte - hab allerdings kein vergleichbares Foto im www finden können.

Bhutan, Mongar, ca. 1700 m, 26. April 2018, an Brennnesseln fressend, Tagfund (Foto: Oskar Jungklaus)

Beiträge zu diesem Thema

Tagfalter aus Bhutan 1 *Foto*
Acraea issoria? *Foto*
Aglais cashmirensis *Foto*
Appias lalage? *Foto*
Ariadne merione? *Foto*
Athyma orientalis? *Foto*
Calinaga gautama? *Foto*
Castalinus rosimon? *Foto*
Celastrina lavendularis? *Foto*
Cepora nadina? *Foto*
Colias fieldii? *Foto*
Ctenoptilia vasara? *Foto*
Dichorragia nesimachus? *Foto*
Re: Dichorragia nesimachus, ja, interessant...
Dilipa morgiana? *Foto*
Dodona dipoea? *Foto*
Dodona eugenes? *Foto*
Graphium cloanthus? *Foto*
Graphium eurous? *Foto*
Heliophorus moorei? *Foto*
Issoria isaeea? *Foto*
Ixias pyrene? *Foto*
Jamides alecto? *Foto*
Juonia almana? *Foto*
Juonia lemonias? *Foto*
Juonia orithya? *Foto*
Lampides boeticus? Der letzte für heute. *Foto*
Suchhinweis
Re: Suchhinweis
Re: Suchhinweis http://www.mothsofindia.org/
Re: Tagfalter aus Bhutan 1