Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: 2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein.

Hallo Thomas, Hallo Julian,

puh, ich sehe schon es ist nicht so leicht... (was mich auch wiederum beruhigt, dass ich als relativer Anfänger nicht die richtigen Punkte erkannt habe).

Ich möchte euch aber trotzdem beiden für die ausführlichen Kommentare und Erklärungen danken!
Ich habe mir diesen Thread gleich mal abgespeichert, damit ich beim nächsten Zweifelsfall nochmal drauf zurückgreifen kann!

Ich hoffe auch dass ich nächstes Mal "willigere" Fotomodelle habe, die sich nicht oben an den Lampen verstecken ;-)

Beste Grüße und eine sonnige Woche
Stefan

Beiträge zu diesem Thema

3x Eupithecia abbreviata (aus Schweden)?
Nummer 1 *Foto*
Nummer 2 *Foto*
Nummer 3 *Foto*
Re: 3x Eupithecia abbreviata (aus Schweden)?
Bei 2+3 sehe ich aber eine andere Art (oder?). Schöne Grüße. *kein Text*
Re: Bei 2+3 sehe ich aber eine andere Art (oder?). Schöne Grüße.
2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein. Schöne Grüße. *kein Text*
Re: 2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein. Schöne Grüße.
2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein.
Re: 2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein.
Re: 2+3 scheint mir Eupithecia inturbata zu sein.
Dann wohl Eupithecia pusillata
Re: Dann wohl Eupithecia pusillata