Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Conistra erythrocephala - Danke Daniel.
Antwort auf: Conistra erythrocephala ()

hallo daniel,

axel steiner hatte mich eingeladen mitzukommen auf seinen leucht- und anstreichfang und ebenfalls viele arten gefunden. wie viele es dann tatsächlich waren kann ich dir leider nicht sagen, für mich als laien ging das alles viel zu schnell und das meiste konnte ich mir nicht merken. ich fotografierte was das zeug hielt und habe bei der bisherigen auswertung 24 arten zählen können. wahrscheinlich waren es aber viel mehr. mein highlight dabei : Gortyna borelii.

danke für die conistra-bestimmung, schöne grüße

ralf

Beiträge zu diesem Thema

Xestia xanthographa ? *Foto*
Conistra erythrocephala
Conistra erythrocephala - Danke Daniel.
Re: Conistra erythrocephala