Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Danke, Friedmar! Aber was meinst Du mit "bestimmt um die 10 Indiv."?

Hallo Helene

ich wollte schlicht auf die Häufigkeit der Art in diesem Jahr aufmerksam machen.
Ich habe angenommen das nicht nur ein Exemplar, sondern gleich mehrere dich am Licht besucht haben. Die Zahl 10 ist in etwa die Menge an Faltern wie ich sie in dieser Saison am Leuhtstand durchschnittlich beobachten konnte. Mal weit über 20 Stück dann wieder mal nur 2 als Minimum. Auch Heute und Vorgestern mit noch 3 und 4 Exemplaren vertreten. Nun gut wenn man nicht auf Kleinschmetterlinge achtet können diese kleinen Falter auch schon mal übersehen werden.

Schöne Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Scrobipalpa sp.? *Foto*
Re: Scrobipalpa sp.? - ja, Scrobipalpa ocellatella, bestimmt um die 10 Indiv. *kein Text*
Danke, Friedmar! Aber was meinst Du mit "bestimmt um die 10 Indiv."? *kein Text*
Re: Danke, Friedmar! Aber was meinst Du mit "bestimmt um die 10 Indiv."?
Re: bestimmt um die 10 Indiv.