Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: bestimmt um die 10 Indiv.

Hallo Friedmar,
soweit ich mich erinnern kann, war da nur der eine; es sei denn in der Umgebung der Lampe hätten sich noch weitere versteckt. Allerdings war meine Aufmerksamkeit gerade vom Buchsbaumzünsler gefesselt, den ich da zum ersten Mal in persona erblickte.
Und in der Tat habe ich die Winzlinge bisher oft links liegengelassen, weil sie so schwer scharf aufs Bild zu kriegen und zu bestimmen sind (was sich jetzt, mit der entsprechenden Literatur ausgerüstet, sicher ändern wird ;)).
Herzliche Grüße
Helene

Beiträge zu diesem Thema

Scrobipalpa sp.? *Foto*
Re: Scrobipalpa sp.? - ja, Scrobipalpa ocellatella, bestimmt um die 10 Indiv. *kein Text*
Danke, Friedmar! Aber was meinst Du mit "bestimmt um die 10 Indiv."? *kein Text*
Re: Danke, Friedmar! Aber was meinst Du mit "bestimmt um die 10 Indiv."?
Re: bestimmt um die 10 Indiv.