Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula !

Hallo Horst, ich hatte mir bei der Beurteilung nur das eine Foto, ich glaube Falter Nr. 3, angesehen. Habe nun den Link verfolgt und bin der Meinung, auch die anderen beiden sind oblongana, jedenfalls nach meinem Dafürhalten. Leider sind die GU-Fotos nicht scharf genug. Vielleicht begegnet uns in den nächsten Jahren noch eine typische gentianaeana und wir können GU-Fotos miteinander vergleichen und so die Unterschiede noch besser erkennen.

Viele Grüße
Klaus

Beiträge zu diesem Thema

Endothenia gentianaeana - oblongana? *Foto*
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? berechtigte Frage *Foto*
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Hmmm
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Hmmm *Foto*
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Hmmm
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? die Valvenbiegung
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? die Valvenbiegung
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? die Valvenbiegung
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula ! *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? ein weiteres Männchen *Foto*
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? ein weiteres Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? ein weiteres Weibchen
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula !
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula !
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula !
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? eine Kopula !
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Ein neuer Bestimmungsversuch *Foto*
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Ein neuer Bestimmungsversuch
Re: Endothenia gentianaeana - oblongana? Ein neuer Bestimmungsversuch
Re: Endothenia gentianaeana/oblongana?
Re: Endothenia gentianaeana/oblongana, abschließende Worte
Re: Endothenia gentianaeana/oblongana, abschließende Worte
Re: Endothenia gentianaeana/oblongana Wasserglasstürme