Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Dunkler Wickler? *Foto*

Hallo!
Da kommt endlich was nicht alltägliches und ausgerechnet dieses Tier lässt sich augenblicklich in den Regen fallen und ich steig beim Suchen auch noch drauf :(.
Das ist übriggeblieben, ein bisserl zusammengeschoben und schnell fotografiert. Naja, geht gerade noch. Aber wohin ich den tun soll, weiß ich trotzdem nicht.
Für eine GU scheint er zwar noch zu brauchen sein, aber mit Vorkenntnissen ist das immer leichter.


Österreich, Steiermark, Graz, St. Peter, ca. 380 m, Garten, Mischwaldrand, am Licht, 13. März 2018 (Foto: Horst Pichler)
Danke!
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Dunkler Wickler? *Foto*
Die Augen sagen: ich bin eine Eule. Mein Tipp: Nycteola revayana. VG, Tina *kein Text*
Re: Nycteola revayana - natürlich wird es der wieder sein.
Re: Die nicht mehr notwendige Bestätigung des Männchen *Foto*
Re: Männliches Genital N. revayana - N. columbana, Unterschied?