Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: Eine ketzerische Frage
Antwort auf: Eine ketzerische Frage ()

Hallo Hans-Peter,
an diese Frage habe ich auch schon gedacht.
Nur wenn es mir möglich ist, versuche ich den Falter in verschieden Positionen ab zu lichten.
Manchmal muss man dem Falter auch nach gehen, was die verschiedenen Hintergründe wohl ausmacht.
Der Fundort ist eine trockene Felsensteppe mit Lärchen und etwas Grünzonen.
Ob dies zwei verschiedene Falter sind kann ich Heute nicht mehr sagen. Ich möchte auch nicht dafür die Hand ins Feuer legen.
Ich denke aber trotz meinen Vergleichungen in "Tagfalter der Schweiz" richtig entschieden zu haben und denke immer noch an P. icarus.
Liebe Grüsse
Ernst

Beiträge zu diesem Thema

Welcher Bläuling? *Foto*
Re: Welcher Bläuling?
Re: Lysandra bellargus! Vielen Dank Hans und LG, Ernst *kein Text*
Ich sehe nichts, was gegen P. icarus spricht. Aber sicher ist das nicht; Gruß, E *kein Text*
Re: Ich sehe nichts, was gegen P. icarus spricht. Aber sicher ist das nicht; Gru
Heiteres Bläulingsraten :) also ich sehe Lysandra bellargus; VG Johannes *kein Text*
Re: Heiteres Bläulingsraten :) also ich sehe Lysandra bellargus; VG Johannes
US ist typisch für L. bellargus!
Re: Lysandra bellargus! Vielen Dank Josef und LG, Ernst *kein Text*
Das soll L. bellargus sein?
Re: Ich denke P. icarus passt am besten!
Re: Lysandra bellargus! Vielen Dank Johannes und LG, Ernst *kein Text*
icarus od. bellargus? - Aufruf an alle!
Re: icarus od. bellargus? - Aufruf an alle! *Foto*
Re: icarus od. bellargus? - Aufruf an alle!
Der Winkel hat bei icarus keine Aussagekraft!
Eine ketzerische Frage
Re: Eine ketzerische Frage
Steinigt mich dafür, dass ich diese Diskussion nochmal öffne... *Foto*
Kleine Korrektur
Für mich ebenfalls Polyommatus bellargus
Re: Ich bin schon lange für L. bellargus