Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: dankeschön! Und: ...wie oft bist Du in Böhmfeld?

Hallo Steffen,

dass Du in der Gegend zuhause bist, habe ich schon gesehen... viele Fotos in der BH von Dir von der "südlichen Frankenalb" z.B. aus Hepberg. :)

Meine Mutter wohnt im Ingolstädter Süden, aber ich bin selten mit Zeit dort. Im letzten Juni habe ich zwei Wochen Urlaub in Ingolstadt gemacht und war da eigentlich erstmals lepidopterologisch aktiv - so mit dem Fahrrad los und schauen, was zu finden ist. Ist schon eine tolle Gegend; am Reisberg, im Katzenbachtal nördlich von Böhmfeld und auch im Donau-Auwald habe ich etliche für mich neue Arten beobachten können.

In diesem Jahr werde ich Mitte Mai wieder für eine gute Woche dort sein, dann können wir uns gern mal treffen! Ich maile Dich Ende April einfach mal an.

Gruß von
Jörg

Beiträge zu diesem Thema

Favonius quercus? *Foto*
Re: Favonius quercus? -> Ja stimmt, und wie oft bist Du in Böhmfeld?
Re: dankeschön! Und: ...wie oft bist Du in Böhmfeld?