Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Conistra ligula? *Foto*
Antwort auf: Flügel abpinseln ()

Hallo Tina und Herbert

Vielen Dank, Tina, für die detaillierte Anleitung. Eigentlich meinte ich, sie auf diesen Falter nicht mehr anwenden zu können, denn während ich gestern nach dem Fotografieren am Computer sass, machte er sich aus dem Staub, und ich habe ihn nicht mehr gefunden. Heute Nachmittag lag er dann tot auf dem Boden, und ich machte mich gleich an die Arbeit.
Ich habe beide Flügel fotografiert und meine, es sieht tatsächlich nach Conistra ligula aus. Sehe ich das richtig?

Herzlichen Dank für die Unterstützung und viele Grüsse
Christine

rechts

links

Beiträge zu diesem Thema

Conistra? *Foto*
Ja, Conistra
Re: Ja, Conistra *Foto*
Re: Ja, Conistra
Re: Ja, Conistra
Flügel abpinseln
Re: Conistra ligula? *Foto*
Leider hat die Membran gelitten, aber ich denke auch: C. ligula. VG, Tina *kein Text*
Re: Conistra ligula. Vielen Dank und Gruss, Christine *kein Text*