Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Bildgröße *Foto*
Antwort auf: Re: Bildgröße ()

Hallo Markus,

Danke für deine Tipps. Ich bin leider kein sehr großer Computerspezialist. Ein Mac-Verkäufer hat mir gesagt, dass die Schärfeneinstellungen nicht viel bringen würde. Mit deiner Bemerkung png versus jpeg hast du bestimmt recht. Es gibt ein Bestimmungsportal für Käfer und die fordern das jpeg-Format. Leider ist das etwas umständlicher und ich würde einstweilen lieber so weiterfahren. Es sei denn, es kämen zuviele Beschwerden. Ich hänge dir mal die mir beim Mac zur Verfügung stehenden Tools zur Bildbearbeitung hintendran und du kannst, musst aber nicht, mir sagen , an welchen Schrauben ich drehen könnte.

Bei meiner neuesten Bestimmungsanfrage "Welcher Zünsler/Wickler" von heute 15.4.2019, habe ich sowohl das von Peter gewünschte Seitenformat 3:2 gewählt, als auch etwas mit der Farbkorrektur herumgespielt. Was sagst du dazu?

Schöne Grüße,
Roger

Beiträge zu diesem Thema

Eupithecia Art? *Foto*
Gymnoscelis rufifasciata (etwas grössere Fotos wäre von Vorteil!) Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Gymnoscelis rufifasciata (etwas grössere Fotos wäre von Vorteil!) Liebe Grüs
Bildgröße
Re: Bildgröße *Foto*
Re: Bildgröße
Re: Bildgröße *Foto*
Re: Bildgröße
Re: Bildgröße *Foto*