Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: Menophra abruptaria in Luxemburg *Foto*

Hallo Erwin,

Danke für Deine AntwortenundInformationen.

Zukünftig werde ich faunistisch interessante Falter in Forum 2 einstellen.

Was die Bildgröße anbelangt, ist das etwas schwierig für mich. Ich habe niemanden, der mir genau sagen kann, wie ich es am besten anstelle. Ich arbeite mit einem Mac und da habe ich die folgenden Werkzeuge zur Verfügung:

Ich kann naürlich hingehen und den Haken wegnehmen von "Größe proportional anpassen" und dann manuell z. B. Breite 900 und Höhe 600 eingeben, was einem Verhältnis 3:2 entspricht oder Breite 600 und Höhe 900, aber ich habe festgestellt, dass die Bilder dann eventuell verzerrt erscheinen, was die Proportionen betrifft. Ich habe da auch schon bei meinem Beitrag "Eupithecia Art?" vom 13. April 2019 dem Peter Schmidt und dem Markus Welz geantwortet, was die Bildgröße anbelangt. Computertechnisch bin ich leider nicht so begabt, um die ideale Lösung zu finden. Aber vielleicht werde ich ja irgendwann jemanden finden, der mir genau sagen kann, wie ich die Fotos optimal übermitteln kann. Was die Farbkorrekturen (Belichtung, Kontrast usw.) anbelangt, habe ich mir von einem Mac-Verkäufer sagen lassen, das würde nicht viel bringen.

Beste Grüße,
Roger

Beiträge zu diesem Thema

Menophra abruptaria - Lederbrauner Rindenspanner *Foto*
Re: Menophra abruptaria stimmt. Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Menophra abruptaria in Luxemburg
Re: Menophra abruptaria in Luxemburg *Foto*
Re: Menophra abruptaria in Luxemburg