Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: Kann Sitochroa verticalis bestätigt werden? Liebe Grüsse

Hallo Peter,

als ich die Frage in den Betreff schrieb, war ich gerade in Eile. Sonst hätte ich noch etwas mehr Text geliefert. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet zu deinem Falter, da ich bei der Bestimmung auch nicht restlos sicher bin.

Eine letzte Frage, da der Falter in Deutschland vorkommt: Ist ein deutscher Name bekannt?
So viel ich weiss, nein. Sonst wäre der Name in der BH erwähnt. Nachtfalter haben selten Namen in den jeweiligen Landesprachen, da sie kaum jemand kennt. Und wenn doch, gibt es ja die wissenschaftlichen Namen! Die sind viel wichtiger, da international, als deutsche Namen.

Liebe Grüsse
Ursula

Beiträge zu diesem Thema

Ockergelber Blattspanner/Camptogramma bilineata? *Foto*
Re: Zünsler (Crambidae), nicht Spanner. Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Zünsler (Crambidae), nicht Spanner. Liebe Grüsse
Re: Kann Sitochroa verticalis bestätigt werden? Liebe Grüsse *kein Text*
Re: Kann Sitochroa verticalis bestätigt werden? Liebe Grüsse
Re: Kann Sitochroa verticalis bestätigt werden? Liebe Grüsse