Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Keine Thecla betulae- oder Satyrium pruni-Eier - danke!

Lieber Gabriel,

danke für Deine Antwort und die Bestätigung meiner Einschätzung! Wenn gar nichts hilft, werde ich das Durchzüchten mal versuchen - wenn ich die Eier wiederfinde, aber das sollte möglich sein, denn den genauen Fundort weiß ich bis auf ein paar Meter genau. Ich habe allerdings mit Züchten noch sehr wenig Erfahrung.

Gerade habe ich aber ca. ein Dutzend Eier von Favonius Quercus eingesammelt und werde damit auf jeden Fall mein Zucht-Glück versuchen - von einer alten großen Eiche war bei uns auf einer Obstwiese im Sturm ein großer Ast heruntergekommen, so dass wir vor dem Aufräumen die Astspitzen absuchen konnten, an die man normalerweise nicht dran kommt - und das war sehr lohnend!

Viele Grüße
Brigitte

Beiträge zu diesem Thema

Fund an Schlehe: Was ist das? Eier? *Foto*
Laientip Thecla Betulae
Re: Das glaube ich nicht ... diese sehen so anders aus!
Keine Thecla betulae- oder Satyrium pruni-Eier
Re: Keine Thecla betulae- oder Satyrium pruni-Eier - danke!
Zuchttipp Favonius quercus
Kleiner Zusatztipp
Re: Kleiner Zusatztipp
Re: Zuchttipp Favonius quercus
Gabriel...
Kein Ding moe; bist nicht der Erste und hast es immerhin gemerkt :D - VG Gabriel *kein Text*
Zum Anfangsthema: Agrochola sp. scheint gut zu passen. Grüße *kein Text*
Re: Zum Anfangsthema: Agrochola sp. vermutlich: Danke, Daniel!