Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Chloroclystis v-ata
Antwort auf: Re: Chloroclystis v-ata ()

Hallo Herbert,

Du hast geschrieben, ich soll mir mal die Hinweise betreffend das Formats der Bilder durchlesen. Das habe ich am Anfang getan und auch in der Sache geschrieben. Da ich mit einem MAC-Computer arbeite, konnte mir keiner befriedigende Antworten geben. Ich muss also kucken, wie ich mich durchschlage, bis einer kommt, der mir genau sagt, wie ich vorgehen soll. Momentan wandle ich meine Fotos zuerst vom png-Format in jpeg-Format um. Es kann sein, dass die Größe die dabei herauskommt zu klein ist. Wenn ich wüsste, wie groß ein Bild maximal sein darf (in Kb ausgedrückt), wäre die Sache schon etwas einfacher. Wenn du es weißt, sage es mir, dann brauche ich z. B. Bilder mit 500-1000 KB nich mehr von png in jpeg umzuwandeln , denn dadurch werden sie natürlich immer kleiner. Ich sehe auch nicht, wie die Bilder beim Lepiforum ankommen. Leider bin ich weit davon entfernt ein Computerspezialist zu sein. Ich schlage mich halt mit meinen Mitteln durch, so gut es eben geht: Ich bin aber jederzeit bereit praktische Ratschläge in die Tat umzusetzen.

Beste Grüße,
Roger

Beiträge zu diesem Thema

Pasiphila rectangulata? *Foto*
Chloroclystis v-ata
Re: Chloroclystis v-ata
Re: Chloroclystis v-ata
Bildgröße bis 4999 kB; Format bitte 3:2 , VG Peter *kein Text*
Re: Bildgröße bis 4999 kB; Format bitte 3:2 , VG Peter *Foto*
Hilfe zur Bildbearbeitung
Re: Hilfe zur Bildbearbeitung *Foto*
Re: Hilfe zur Bildbearbeitung, Ja, so passt es perfekt super VG Peter *kein Text*
Re: Hilfe zur Bildbearbeitung, Ja, so passt es perfekt super VG Peter
Re: Hilfe zur Bildbearbeitung, Ja, so passt es perfekt super VG Peter *Foto*
Re: Hilfe zur Bildbearbeitung, Ja, so passt es perfekt super VG Peter