Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Mythimna vitellina!!!? Danke Herbert, die lege ich erstmal so ab:... *Foto*

Man sieht die hier ja offenbar eher selten. Die Aufnahme von oben hätte ich auch gern gehabt, aber das Tier hatte sich sehr ungünstig in einer Mauerfuge verkrochen und mir ist nur die folgende (suboptimale) Hinteransicht "zur Sicherung" gelungen. Als ich danach versuchte, es zu bewegen, ist es mir entkommen. Das Fragezeichen im Betreff habe ich noch gelassen, für den Fall, dass wir uns beide durch die recht gute Übereinstimmung mit den Beispielen in der BH haben täuschen lassen. Jedenfalls bei mir ist es so, dass ich dann aufhöre weiter zu suchen, ob sich noch etwas ähnlich gut oder besser passendes findet. Nochmal herzlichen Dank und beste Grüße, Hans-Helmut.

Beiträge zu diesem Thema

Eingewandert: Mythimna vitellina? *Foto*
Mythimna vitellina sehe ich auch - die Sicht von oben wäre noch besser. :) VG *kein Text*
Re: Mythimna vitellina!!!? Danke Herbert, die lege ich erstmal so ab:... *Foto*