Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Ocnogyna parasita scheint super zu passen, vielen Dank, Holger, u. VG Karin

Hallo Holger,
ich hatte letztens schon mal vier Raupenfotos geschickt (s. 16. Sept. "Ein u. dieselbe Raupe oder zwei verschiedene?") und keine Antwort
erhalten. Das jetzige Foto stammte aus einer anderen Ecke des Savoie, mir war aber die Ähnlichkeit aufgefallen. Dank Deines Tipps habe ich
nun die anderen Bilder hervorgeholt, und ich glaube, die damalige Frage damit auch beantwortet zu haben, denn die vierte Raupe, bei der
ich nicht sicher war, ähnelt doch stark den beiden Bildern früheren Raupenstadiums in der BH. Noch ein Blick ins Lepinet, und die Raupe gibt es
im Savoie, als einem von wenigen Departements. Und die Fotos vom Col du Lautaret sahen meiner Raupe noch ähnlicher. Passt also alles.
Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Karin

Beiträge zu diesem Thema

Wer kennt diese Raupe? VG Karin *Foto*
Laien-Re: Vielleicht Ocnogyna parasita *kein Text*
Ocnogyna parasita scheint super zu passen, vielen Dank, Holger, u. VG Karin