Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Elachista argentella Danke
Antwort auf: Re: Elachista argentella ()

Hallo Frank, danke , jetzt bin ich platt und mit Infos abgefüllt. Also "meine Fläche " war zwar mal Steinbruch und die Wiese sicher Jahrzehnte nicht beackert , also auch nicht gedüngt, aber ein typischer Magerrasen ist es , glaub ich, nicht. Und es waren mehr von diesen kleinen auf der Fläche. Wenn ich durch die Blumen und Gräser langsam ging, flogen sie auf. Die Schwierigkeit war eher ihnen mit den Augen zu folgen und dann einzufangen. Also nicht selten. Und ich habe auch schon kleinere Falter gesehen, obwohl ich diesen auch zu den Kleinen zähle. Daher , du hast mich überzeugt, dann noch die anderen Merkmale etc.
Danke für deine große Mühe mit mir.
Liebe Grüße Regina

Beiträge zu diesem Thema

Opostega salaciella ? *Foto*
Weiß, klein, am Grashalm, bei Tag... tippe auf Elachista argentella, vG, Frank *kein Text*
Re: Elachista argentella
Re: Elachista argentella
Re: Elachista argentella Danke