Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Nahrungspflanzen *Foto*

Moin Tina,
erstmal danke für die Antwort.
Tja, da hast du einen wunden Punkt bei mir erwischt: Pflanzen sind nicht meine Stärke.
Trotzdem bin ich dazu übergegangen, für den Notfall das Habitat oder die Nahrungspflanze zu fotografieren.
Allerdings ohne diese dann mit Namen zu kennen. Da ich alle Tiere fotografiere, hab ich mir das Pflanzenstudium bisher erspart.
Aber ich werde wohl nicht drumrum kommen. Ich füge also zu den Bildern die jeweilige Nahrungspflanze bei ohne sie zu kennen.
Ich erkenne noch nicht einmal, ob es dieselbe ist, weil es ja auch an zwei ganz verschiedenen Orten war. Identisch: Moor/Moornähe,
Bild 1 vom 170514, Bild 2 vom 170601. Danke im voraus.

Beiträge zu diesem Thema

Nola cucullatella? *Foto*
Re: Nola cucullatella? Hat keiner eine Idee? *kein Text*
Bitte bei Raupenfunden immer die Nahrungspflanze angeben. VG, Tina *kein Text*
Re: Nahrungspflanzen *Foto*
Bild 2 = Sorbus, Bild 1 vermutlich auch --> passt zu Nola cucullatella
Nola cucullatella! Ganz herzlichen Dank, Tina! LG Sigurd