Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter

Hallo Peter,
danke für den Tipp, das hört sich nicht gut an... Zur Not bringe ich sie wieder in den Wald, mal sehen wie sich das entwickelt. Z. Z. steht
ein kleiner Ahornzweig in Wasser und von den beiden eingeschickten Raupen knabbert jeweils ein Exemplar an einem Blatt. Und alle paar
Tage wollte ich den Zweig erneuern. Daneben steht noch eine eingepflanzte Brennessel, die gut angegangen ist und regelmäßig gegossen
wird, da ich hoffte, mal eine Raupe auf den Brennesseln zu finden, aber die waren so winzig, eine habe ich mitgenommen und sie ist jetzt
verschwunden, Tina meinte sie verpuppt sich vielleicht im Erdreich. Ich beobachte und warte ab.
Viele Grüße
Karin

Beiträge zu diesem Thema

Noch eine Spannerraupe auf Feldahorn- Welche könnte das sein? VG Karin *Foto*
Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter *kein Text*
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter
Re: Mein Tipp wäre Agriopis marginaria/aurantiaria, VG Peter