Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Baar oder Baar-Alb? *Foto*
Antwort auf: Baar oder Baar-Alb? ()

Du hast natürlich völlig recht mit dem Argument der Naturräume, Hans-Peter.
Mir war gar nicht bewußt, dass die Gemarkung Geisingen zu 2 Naturräumen gehört, weil ich da nicht selbst geleuchtet habe.
Die Ausgangssituation ist folgende : Gregor macht alleine Lichtfänge, ich mache alleine Lichtfänge, und oft machen wir auch gemeinsame Lichtfänge.
Ins Lepiforum stelle nur ich ein, und das tue ich eben auch mit den Lichtfängen, die Gregor alleine macht und die wir gemeinsam durchgehen und bestimmen. Was dann für uns fraglich oder nicht bestimmbar ist, stelle ich unter unser beider Namen ins Forum, habe dann aber die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht präsent, weil eben nur Gregor da war.
Ich werde in Zukunft besser drauf achten, das bei Anfragen im Forum genauer zu beschreiben.

Vielen Dank für deinen Hinweis + schöne Grüße

Ralf

P.S. Gregors Leuchtplatz, um den es sich bei meinen Anfragen handelte, war genau hier :

Beiträge zu diesem Thema

... und noch ein paar Mikros ... *kein Text*
Cnephasia / Eana ? *Foto*
Isotrias rectifasciana *kein Text*
Isotrias rectifasciana. Danke, Daniel. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Baar oder Baar-Alb?
Re: Baar oder Baar-Alb? *Foto*
Baar-Alb und Oberes Donautal
Whow, vielen Dank, so etwas hat mir gefehlt, Hans-Peter. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Re: Cnephasia / Eana ?
Vielen Dank, Josef. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Tortricidae ? *Foto*
Epermeniidae *kein Text*
Epermenia pontificella. Danke, Daniel. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Adelidae ? *Foto*
Coleophoridae, bei den grünen braucht es eine GU. *kein Text*
Coleophora spec. Danke, Daniel. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Dioryctria abietella ? *Foto*
Dioryctria abietella sehe ich auch. Grüße, Daniel *kein Text*
Dioryctria abietella. Danke, Daniel. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*
Epiblema cirsiana ? *Foto*
Re: evtl. Pammene ignorata oder Umgebung
Re: evtl. Pammene ignorata oder Umgebung *Foto*
Re: Pammene cf. ignorata
Pammene cf. ignorata ...
Ja, wir schon schon Freaks, wa? :) Schönes Zeugnis! ;) VG, Tina *kein Text*
Re: Pammene cf. ignorata ...
Gypsonoma ... ? *Foto*
sackhäufige Frühlings-Notocelia - Grüße, Daniel *kein Text*
Notocelia cynosbatella. Danke, Daniel. Schöne Grüße, Ralf. *kein Text*