Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: der Falter scheint mir dottergelb

Hallo Christine,

ich habe hier noch ein Bild, da ist er doch fast weiß. Aber die Unterseite scheint wirklich mehr gelb zu sein.

Der ist auch oberseits dottergelb - nur eben zu hell fotografiert.

Und was bedeutet Frühling?

Es gibt eine Art in der Gattung, die ist typischerweise im Mai zu finden. Die meisten anderen Arten fliegen erst deutlich später.

Wenn das ein Hinweis auf den Namen sein soll, hilft mir das garnichts (ich kenne nur Pfauenauge und Admiral!)
Kannst Du mich ein bißchen mehr aufklären?

Der Hinweis auf den Namen war "dottergelb". Wenn Du dieses Stichwort in die Volltextsuche der Bestimmungshilfe eingibst, findest Du 8 Treffer. Und eine dieser 8 Arten ist es ...

Alles klar?

Gruß

Erwin Rennwald

Beiträge zu diesem Thema

fast weißer Falter an Holunder *Foto*
Es ist immer noch Frühling :) FG, Erich *kein Text*
der Falter scheint mir dottergelb *kein Text*
Re: der Falter scheint mir dottergelb *Foto*
Re: der Falter scheint mir dottergelb
Re: der Falter scheint mir dottergelb
Damit es auch im Betreff steht: Dottergelbes Flechtenbärchen - Eilema sororcula *kein Text*
Dottergelbes Flechtenbärchen - Eilema sororcula *kein Text*