Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Du zeigst das wichtigste, äußere Merkmal. Den Namen weißt Du sicher auch. Gr

Hallo Daniel,

Vielen Dank für die Antwort!
Vorgängig meiner Anfrage habe ich das Bild in einer Facebookgruppe fälschlicherweise als Archiearis parthenias gepostet. An den gekämmten Fühlern scheidet diese Art aus. Als mögiche Arten wurden mir folgende genannt:

-Boudinotiana notha
-Boudinotiana touranginii
-Boudinotiana tuella

Leider bin ich (interessierter Laie) auch nach Internet-Recherchen nicht überzeugt, um welche Art es sich handelt. Ich priorisiere "Boudinotiana notha", bin mir jedoch alles andere als sicher.
Gerne würde ich dem Bild den richtigen Namen geben und bin dankbar für Bestätigung oder Korrektur.

Beste Grüsse
Sepp

Beiträge zu diesem Thema

Welches Jungfernkind? *Foto*
Du zeigst das wichtigste, äußere Merkmal. Den Namen weißt Du sicher auch. Grüße *kein Text*
Re: Du zeigst das wichtigste, äußere Merkmal. Den Namen weißt Du sicher auch. Gr
Es ist Boudinotiana notha - die anderen Arten kommen im Aargau nicht vor. Grüße *kein Text*
Boudinotiana notha! Vielen herzlichen Dank und Grüsse *kein Text*