Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Eupithecia indigata
Antwort auf: Eupithecia, unbekannt. ()

Hallo Michel,

Thomas und ich können nicht erkennen, warum das Tier ( http://www.lepiforum.de/2_forum.pl?md=read;id=93071 ) keine E. indigata sein sollte. Ich zitiere aus einer Mail:

"Es gibt nur wenige SO spitzflügelige Arten, mir wäre jetzt auch keine Alternative bekannt, die hier passen könnte, auch nicht bei Moskau.
Ich weiß nicht, was Michel so denken ließ, zumal das Tier sogar von Vasily Sergienko bestimmt ist.
Diese Morphe passt auch gut in die ganzen Übergänge in der BH, und M. E. wäre das eine Verstärkung dort."

Ich baue das Exemplar daher in die BH ein. Wenn es doch Widerspruch geben sollte, lass es mich wissen.

Viele Grüße,
Tina.

Beiträge zu diesem Thema

Geometridae
Re: Eupithecia indigata *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Eupithecia indigata
Eupithecia, unbekannt.
Eupithecia indigata
Re: Eupithecia lanceata *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Larerannis orthogrammaria *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Larerannis orthogrammaria BH
Re:Catarhoe rubidata *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Macaria signaria-Raupe *Foto* Bestimmungshilfe
nota bene Macaria liturata-Raupe
Re: Scotopteryx moeniata *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Acasis viretata *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Arichanna melanaria *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Chloroclystis v-ata *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Eupithecia plumbeolata *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Eupithecia subfuscata *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Xanthorhoe biriviata *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Erannis defoliaria *Foto* Bestimmungshilfe