Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Endlich, Endlich, Endlich...(BH)? *Foto*

Liebe Forianer,

...habe ich auch mal Polygonia c-album als Überwinterer gefunden! Angeregt durch die vielen Beiträge
zu diesem Thema habe ich auch danach gesucht. Aber die Suche ist nicht so einfach! Wenn es nicht gerade
ein Wald ist wo die Sonne reinscheint, ist es purer Zufall! Mein Falter saß in einem dunklem Wald in 2,20m Höhe.
Ich dachte wirklich erst es wäre abgeplatzte Rinde. Zum Glück hatte ich meine Zoomkamera dabei und konnte ihn ranzoomen!
Ich bin dann nach Hause gelaufen und habe eine Leiter geholt. Ich habe den Falter von schräg oben fotografiert, damit
der Schnee im Hintergrund zu sehen ist.

LG Andreas

Deutschland, Thüringen, Waltershausen, 9. Januar 2017, Tagfund (Freilandfotos: Andreas Armenat)

Beiträge zu diesem Thema

Endlich, Endlich, Endlich...(BH)? *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Endlich, .. super . Gratulation! VG. *kein Text*
Danke Hartmuth! LG Andreas *kein Text*
nettes Scherenschnitt-Foto ;-) ! Gruß Jutta *kein Text*
Polygonia c-album für die BH *Foto*
Re: Polygonia c-album für die BH?
Ich dachte ja...
Ich bin kein Admin...
(Unmaßgebliche!) Admin-Meinung
Falter hat ein Beinchen bewegt
Re: Falter hat ein Beinchen bewegt
Re: Polygonia c-album mit Schnee umgehängt
Re: Polygonia c-album mit Schnee umgehängt
Nur noch kurz zum BH-Icon