Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: GU-Bilder, Beleuchtung, Mikros

Hallo Hartmuth,

Darf ich noch Fragen, was Du für ein Mikroskop benutzt? Ich möchte mir auch eines kaufen.

die Antwort wird dir kaum weiterhelfen. Ich habe mein Eschenbach 3464 Mikroskop mit einem Fotoadapter vor sicher schon 30 Jahren gekauft. Es handelt sich also bereits um eine Antiquität.
Ein Foto davon habe ich einmal in Forum 2 gebracht.
http://www.lepiforum.de/2_forum.pl?md=read;id=82797
Eschenbach stellt meines Wissens aber keine Mikroskope mehr her. Ob es heute noch Fotoadapter für (Spiegelreflex)Kameras gibt, die über das Filtergewinde an einem Tubus angeschlossen werden, ist fraglich.
Jetzt gibt es spezielle MicroCams. Ob deren Auflösung aber an die einer heutigen Kamera herankommt (16 Megapixel und mehr), weiß ich nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den jetzigen Gegebenheiten und kann über seine Ergebnisse berichten.

Viele Grüße
Hans-Peter

Beiträge zu diesem Thema

Agnoea josephinae Weibchen - GU *Foto* Bestimmungshilfe
Re: GU-Bilder, Beleuchtung
Re: GU-Bilder, Beleuchtung
Re: GU-Bilder, Beleuchtung, Mikros
Re: GU-Bilder, Beleuchtung, Mikros
Re: Beleuchtung, Mikroskop