Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Meldungen
Antwort auf: 10.3.2017 ()

Hallo Roman,

Macht es Sinn, solche Artenlisten im Forum 2 zu platzieren oder verbraucht das bloss Platz?
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, diese Beobachtungen hier zu melden, weil sie absolut normal und nicht aussergewöhnlich sind. Aber das ist meine Meinung... Ich denke, das "der Platz" aber keine Rolle spielt. Du stellst ja nicht noch Bilder ein von jeder Beobachtung.

Natürlich melde ich interessante Arten auch dem cscf.
Warum nur interessante Arten (und wer entscheidet, was interessante Arten sind? :))? Ich melde meine Beobachtungen alle (hmm, ja gut, fast alle :D) ans CSCF! Wer sich sicher auch freut über Meldungen, ist die Wanderfalterforschung, sprich: Jürgen Hensle. Meldungen sind gut aufgehoben bei science4you (DFZS Wanderfalterforschung). Ich selber ziehe aber eine Exceltabelle dem Eingeben jedes einzelnen Fundes in der Meldemaske vor. Allerdings können meine Beobachtungen bei s4y dann halt nicht abgerufen werden. Meine Liste schicke ich um den Jahreswechsel ab. Das mache ich übrigens auch mit den Meldungen ans CSCF so.

Liebe Grüsse
Ursula

Beiträge zu diesem Thema

In Ostwestfalen hat die Tagfaltersaison begonnen! *Foto*
In der Oberpfalz auch! Melitaea cinxia wird aktiv! *Foto*
Die Tagfaltersaison geht weiter (15.02.17) *Foto*
Re: Die Tagfaltersaison geht weiter (15.02.17) *Foto*
Re: Die Tagfaltersaison geht weiter (15.02.17)
Re: Die Tagfaltersaison geht weiter (15.02.17)
Saison hat begonnen (16.2.17)
Auch in der Schweiz (18.2)
Beobachtungen 23.2.2017 *Foto*
Keine Beobachtungen 23.2.2017
27.2.2017
3.3.2017
10.3.2017
Meldungen
Re: Meldungen
13.3. Erster Nymphalis polychloros
Die Tagfaltersaison auch... *Foto*
Re: Die Tagfaltersaison auch...
Re: Die Tagfaltersaison auch... *Foto*
Re: In Thüringen wohl auch *Foto*
Re: Kannst Du mal zwei Puppen zeigen? Gruß, BOB *kein Text*
Re: Kannst Du mal zwei Puppen zeigen? Gruß, BOB
Re: Kommst Du nochmal in die Stadt? ...
Puppen *Foto*
Re: Puppen, eine 3+1 Verhandlung ...
3+1 Verhandlung?
Re: Puppen, eine 3+1 Verhandlung ...
Re: Puppen, eine 3+1 Verhandlung ...
Re: Puppen - Salinen-Str. oder Gothaer Str. ?? *kein Text*
Salinen-Str. :-) *kein Text*
Pieris rapae im Februar
Re: Pieris rapae im Februar
Re: ist da ein Lüftungsschacht drunter? *kein Text*
Re: ist da ein Lüftungsschacht drunter?
Re: Danke, sehr gut! Gruß, BOB *kein Text*
Re: In Thüringen wohl auch *Foto*
Re: Pieris spec. (rapae oder mannii)