Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Pieris mannii in Blumberg *Foto*

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen scheint hier die Sonne. Als ich vorhin durch den Garten ging, trieb sich ein Weißling verdächtig bei den Iberis sempervirens herum, die ich einmal als Futter für die P. mannii Zucht gekauft und anschließend im Garten ausgepflanzt hatte. Die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt und schon im vergangenen Jajr konnte ich dort mehrmals P. mannii beobachten.
Schnell ins Haus und die Kamera geholt. Der Falter war immer noch da und ließ sich in der Sonne fotografieren. Es ist mein erster Pieris mannii in diesem Jahr und ich hoffe, mich mit der Bestimmung nicht vertan zu haben.

Grüße
Hans-Peter

Deutschland, Baden-Württemberg, 78176 Blumberg, Ortsrandlage, Südhang, im Garten, 720 m, 12. April 2017 (Fotos: Hans-Peter Deuring)