Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Vertreiben Maikäfer Nachtfalter?

Hallo Jürgen!

Danke für die Antwort! Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass das mit dem Brummen meine einzige Theorie war, aber eigentlich sassen die Käfer grössenteils nur auf dem Fliegengitter. Klar flogen sie von Zeit zu Zeit auch auf (vielleicht auch nur, weil ich ihnen nahe kam...), aber irgendwie bezweifle ich doch, dass dies der Grund für das Fehlen der Falter war. Wahrscheinlich bleibt dieses Rätsel für den Moment ungelöst, aber vielleicht ändert sich das noch, sobald ich mehr Erfahrung habe...

VG
Roman

Beiträge zu diesem Thema

Vertreiben Maikäfer Nachtfalter?
Re: Vertreiben Maikäfer Nachtfalter?
Re: Vertreiben Maikäfer Nachtfalter?
Schwärmer ja , zumindest vom Licht
Re: Vertreiben Maikäfer Nachtfalter?
Das hilft mir weiter, Danke! VG, Roman *kein Text*
Vertreiben Nachtfalter Maikäfer :D :D ? *Foto*