Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Geburtstagsfeier: 10 Jahre BBZ

Hallo Erwin,

als ich den Betreff las, dachte ich: nanu, schon wieder 'ne neue Zeitung? - Nun bin ich schlauer geworden. Gemeint ist der hübsche und so nette Falter aus der Familie der Zünsler, den ich liebevoll immer - aber nur für mich privat - Buzy genannt habe. Ja, 10 Jahre ist das nun her. Und ich erinnere mich noch eines Artikels in einer (badischen?) Zeitung, dass der Förster von Grenzach-Wühlen keine Gefahr in diesem lieben kleinen Tierchen sah. Ich glaube schon, dass er seine Meinung inzwischen geändert haben wird. - Es freut mich, dass sich die Buchse erholen können; wenn es auch ein Weilchen dauern wird.

Bei uns (etwas nördlich von Hannover) ist der Bursche wohl noch nicht angekommen, denn die Antwort auf eine Nachfrage in einer hiesigen Gärtnerei: Von dem haben wir noch nichts gehört. - Da frage ich mich, ob die keine Zeitschriften lesen. Selbst in der Lokalpresse (HAZ) wurde bereits darüber berichtet.

So, und nun ist Feierabend.

Gute Nacht
Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Geburtstagsfeier: 10 Jahre BBZ
Re: Geburtstagsfeier: 10 Jahre BBZ
auch eure Gärtner lesen sehr wohl Zeitung ;)
Re: auch eure Gärtner lesen sehr wohl Zeitung ;)
Re: 10 Jahre BBZ - eine Erfolgsgeschichte; vG BOB ...
"BBZ" *Foto*
Re: Geburtstagsfeier: 10 Jahre BBZ: neuer Artikel zu Grenzach-Wyhlen
... und das sollen wir deiner Meinung nach jetzt feiern :\ ? Gruß Jutta *kein Text*
Re: Bin zwar nicht angesprochen, aber.....
Re: Bin zwar nicht angesprochen, aber.....
perspectalis: genetische Umprogrammierung auf Giersch erwünscht!
Genetische Umprogrammierung auf Giersch erwünscht! Ach, das wäre herrlich! :)
C. perspectalis und Giersch
Papilio machaon fällt mir da spontan ein...
Re: Papilio machaon fällt mir da spontan ein...
Lycia zonaria akzeptiert Giersch.
Ich kann keinen Giersch mehr riechen !!!
Unkräuter
Re: perspectalis: genetische Umprogrammierung auf Giersch erwünscht!
Wozu die Arbeit?
Re: Wozu die Arbeit?
Re: Bin zwar nicht angesprochen, aber..... *Foto*
Geburtstagsfeier im Grenzacher Buchswald 10 Jahre BBZ