Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Käseköder- Erfahrungen?

Hallo Matthias,

vergangenen Sonntag (18.Juni) gegen 16:00 sah ich meinen ersten Großen Eisvogel im Westerzgebirge an der Talsperre Eibenstock. Ich wollte zu meinem Auto laufen und sah aus ca. 4 m Entfernung einen dunklen Falter dicht über dem staubtrockenen Erdboden hin-und herfliegen. Erst vermutete ich ein Tagpfauenauge, aber er war viel größer. Ich verharrte auf der Stelle und hoffte das Viech setzt sich endlich mal. Aber weit gefehlt, er verschwand für Sekunden zwischen den parkenden Autos und kam wie aus dem Nichts wieder. Dies wiederholte sich ein paar Mal, ein Foto kam dennoch nicht zustande, aber es war eine tolle Beobachtung.

Viele Grüße
Falk

Beiträge zu diesem Thema

Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?
Re: Käseköder- Erfahrungen?