Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Aus "Sunshine" wird Aschenputtel (Acronicta aceris)

Liebe Martine,

da ein Weibchen meinte, mir ein paar Eier hinterlassen zu müssen und ich so Pflegemutter von zwei Raupen geworden bin, hat mir dein Beitrag weitergeholfen. Die eine Raupe flitzte heute nur noch durch das Zuchtgefäß, und da die andere noch genüsslich knabbert, konnte es nicht Nahrungsmangel sein. Also habe ich nach Informationen gesucht, was die Art denn zum Verpuppen braucht, und habe deinen Beitrag gefunden. Die Raupe ist offenbar zufrieden und hat sich inzwischen an einem Rindenstück eingesponnen. Für die Tarnung hat sie ein paar alte Ahornsamen verwendet, die ich auf meinem Balkon zusammengesammelt habe.

Danke also für deinen Beitrag. :)

Viele Grüße
Karola

Beiträge zu diesem Thema

Aus "Sunshine" wird Aschenputtel (Acronicta aceris) *Foto*
Re: Aus "Sunshine" wird Aschenputtel (Acronicta aceris)
Re: Aus "Sunshine" wird Aschenputtel (Acronicta aceris)
Re: Aus "Sunshine" wird Aschenputtel (Acronicta aceris)