Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: BH vorübergehend abgeschaltet

Die Überlastung kommt wohl durch die momentane Schmetterlings-Schwemme und damit im Zusammenhang der vielen Bestimmungs-Anfragen wegen. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Hunderte von Faltern einer Art umschwirren die Blüten. Es gibt Arten zu sehen, von denen man in den zurückliegenden Jahren nur träumen konnte. Dieses Phänomen stelle ich auch bei anderen Insekten-Arten fest (z.B. Schlupfwespen, Heuschrecken und Wildbienen). Ich habe täglich mehr als 200 Fotos nur aus unserem Garten und einer angrenzenden kleinen Wiese!

Würde mich interessieren, ob auch andere Forums-Nutzer dieses Phänomen beobachten.

Beiträge zu diesem Thema

BH vorübergehend abgeschaltet
Rückmeldung: Forum 1 und 2 zur Zeit einwandfrei!
Re: Rückmeldung: Forum 1 und 2 zur Zeit einwandfrei!
Re: BH vorübergehend abgeschaltet
Re: Gutes Tagfalterjahr auch bei uns
Das Lepiforum zieht auf einen leistungsfähigeren Server um
Forum 1
Hurra, BH lebt wieder