Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Calyptra thalictri - eine Richtigstellung *Foto*

Mich ärgert schon lange das der bisher letzte deutsche Fund von Calyptra thalictri dermaßen
ignoriert und abgebügelt wird, vor Allem da mir der "Finder" des Tieres als sehr zuverlässig
bekannt ist - und ein Belegexemplar vorhanden ist. Er selber hat keinen Bock mehr darauf - der Fund wurde
wie damals üblich gemeldet, und nachdem es danach immer wieder zu Anzweifelungen kam
meint er - in meinen Augen zu recht - daß er es nicht nötig hat irgendjemand etwas beweisen zu müssen.
Er hat mir aber freundlicherweise die Funddaten und ein Foto des Belegtieres überlassen mit der
Genehmigung die Sache wenn möglich klarzustellen.
Er leuchtete an diesem bewußten Septemberabend zusammen mit Dirk Hamborg in einer Region, in der damals reiche
Thalictrum-Bestände existierten. Zwei thalictri erschienen am Licht, von denen er aber nur ein Tier als Beleg
mitgenommen hatte.
Die Funddaten findet Ihr auf dem Foto...

Beiträge zu diesem Thema

Calyptra thalictri - eine Richtigstellung *Foto* Bestimmungshilfe
Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - nur ein kleiner Fehler in der BH
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Gibt es kein größeres Foto? VG Annette *kein Text*
Re: Gibt es kein größeres Foto? VG Annette
Re: Gibt es kein größeres Foto? VG Annette
größeres Foto *Foto*
Re: Calyptra thalictri - eine Richtigstellung