Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?

Hi Axel!

Ich werde Werner in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher befragen; allerdings
hatte ich eigentlich schon immer das "Bauchgefühl" das thalictri zumindestens bis zu Werners Fund
knapp unter der Nachweisgrenze in der Region existiert hat. Läßt sich natürlich nicht
mehr beweisen, aber es wäre ja nicht die erste Art die sich so verhält.
Zumindest würde ich -ebenfalls Bauchgefühl - die deutsche thalictri noch nicht so schnell beerdigen.
Man hat z.B. auch bei mir im Nordosten noch riesige Thalictrum-Flächen (Peenetal) wo noch nie ein Mensch
geleuchtet hat....Und da die Art auch in Finnland vorkommt ist das Klima wohl kein Thema...

Beiträge zu diesem Thema

Calyptra thalictri - eine Richtigstellung *Foto* Bestimmungshilfe
Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - nur ein kleiner Fehler in der BH
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Re: Calyptra thalictri - Warum ist das nie ordentlich veröffentlicht worden?
Gibt es kein größeres Foto? VG Annette *kein Text*
Re: Gibt es kein größeres Foto? VG Annette
Re: Gibt es kein größeres Foto? VG Annette
größeres Foto *Foto*
Re: Calyptra thalictri - eine Richtigstellung