Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Zur Beachtung!
Antwort auf: Zur Beachtung! ()

Hallo Thomas,

Egbert hat recht, ich muss die Raupe hier zu hause mit Vogelknöterich eingeschleppt haben. Obwohl ich die Büsche arg vorher schüttle und ausklopfe.
Die Raupen von ambiguata sind erst zu hause geschlüpft.
In Lettland, das stimmt, kommt aber griseata über das Land verteilt punktuell vor. Ich hatte bisher aber nur immer comai gefunden. Meine griseata stammen alle aus Skandinavien.
Ich glaube, die leben da an anderen Pflanzen. Vogelknöterich ist mir dort nie aufgefallen.
Ich hatte auch schon versucht Weibchen zur Eiablage zu bewegen, aber bisher hat das nie funktioniert. Ich hoffe, irgendwann klappt es mal. :-)

Viele Grüße
Fred

Beiträge zu diesem Thema

Fotos zu Charissa ambiguata (DUPONCHEL, 1830) *Foto*
Nachfrage
Re: Nachfrage
Re: Nachfrage
Re: Nachfrage
Timandra aus Lettland.
Timandra aus Lettland?
Re: Timandra aus Lettland?
Re: Timandra aus Lettland?
Zur Beachtung!
Re: Zur Beachtung!
Danke für die Rückmeldung, prima! Schöne Grüße. *kein Text*